1 thought on “Links”

  1. Hallo Hanna,

    ich bin gerade auf deine Seite druch den BUW gestoßen. Erst mal noch herzlichen Glückwunsch, auch wenn es einige Jahre her ist. Wir, mein Sohn Konstantin und drei Klassenkameraden haben ebenfalls einen Hauptpreis dieses Jahr bekommen. Das Thema war eine eine automatisiertes Gewächshaus um Wasser zusparen. Wir machen auch dieses Jahr bei Jugend Forscht das erste mal mit. Leider gibt es keine Unterstüzung von der Schule. Alles findet im Keller oder Garage statt. Wenn du Lust hast geh mal auf die Seite greenhousecontrolsystem.blogspot.com und gib uns Feedback

    Dein Thema finde ich hoch interessant, weil ich selber (Maschinenbau Ing) seit 10 Jahren meine Heizungssteurerung und die Solarthermi mit einer eigenen Steuerung manipulieren und extrem spare. Dei Ansatz ist noch viel mehr. Auch habe ich seit vier Monaten eine Ph-Solar mit Speicher im Keller. Acuh hier möchte ich zB die Kühlschränke und Gefreirtruhe als Energiespeicher mitnutzen. Na ja meine Frau ist da nicht so sehr für – aber was tut man nicht alles für die Forschung.

    Auch bin ich seit 12 Jahren E-Mobiliist.

    Vielleicht können wir uns einmal austauschen.

    mfg

    Andreas Nunne

    PS. Ich bin dieses Jahr auch auf dem E5 mit meiner Frau gewesen, allerdings nur 3 Tage. Dann ist meine Frau gestürtz und musste mit dem Heli geborgen werden. Armbruch. Aber wir gehen das noch mal an

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.